Freiwillige Feuerwehr Zinnitz

Auf den folgenden Seiten möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Zinnitz allen Interessenten vorstellen.

Viele Informationen rund um den Brandschutz, die Ausbildung der ehrenamtlichen Feuerwehrleute, die Technik, unseren Nachwuchs erwarten Sie hier. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchsehen unseres Angebotes im World-Wide-Web. Sollten Sie sich näher für die Tätigkeit der Feuerwehr interessieren, würden wir uns auch über einen Besuch von Ihnen freuen. Haben Sie Fragen, Anregungen oder gar Kritik? Senden Sie uns eine  E-Mail . Diese wird mit Sicherheit von der zuständigen Stelle sofort bearbeitet.

In all den Jahren des Bestehens der Feuerwehr Zinnitz hat sich der Einsatzzweck nicht geändert.

retten – löschen – bergen

Wir sind Mitbürger, die ihre Freizeit für Übung, Ausbildung und Einsatz zur Verfügung stellen.  Unser Einsatzspektrum reicht von einfachen technischen Hilfeleistungen bis zum schweren Verkehrsunfall mit

eingeklemmter Person, vom Kleinfeuer im Mülleimer bis zum Großbrand einer Lagerhalle. Durch die Anschaffung des TLF 16/45 MAN im Jahre 2005 für Zinnitz erweiterte sich aufgrund der erhöhten Mobilität und der wesentlich besseren Ausstattung unser Einsatzspektrum und das Einsatzgebiet.

Unsere Einsatzabteilung dankt dies mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft. Andere Feuerwehren haben mit Personalmangel bei Einsätzen zu kämpfen. In Zinnitz jedoch müssen meist einige Kameraden im Gerätehaus verbleiben, weil das Auto schon voll ist.

Unsere Webseite wird gerade überarbeitet.

Neue Beiträge